GSW – NEIN DANKE ! Nie wieder!

Nie wieder GSW Immobilien AG !

Nun warten wir schon über 5 Monate auf die Rückzahlung unserer Mietkaution!

Ex-Mieter mögen sich melden und ihre Erfahrungen mit der GSW schildern, ich denke es gibt sicher viele Mieter und Ex-Mieter, die mit der GSW schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Anschreiben werden von der GSW ignoriert!!

Klaus-Dieter May

Über kdm13

Homepage: http://www.kdm13.de/
Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Mobbing abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu GSW – NEIN DANKE ! Nie wieder!

  1. A. Hesse schreibt:

    Hallo,
    die Verwaltung ist erst 6 Monate nach Auszug verpflichtet die Kaution auszuzahlen.

    A. Hesse

    Gefällt mir

  2. kdm13 schreibt:

    @Hesse
    Der Vermieter muß innerhalb von 6 Monaten die Kaution freigeben !
    Wir haben die Wohnung neu Renoviert 10 Tage vor beendigung an die Hausverwaltung mit allen Schlüsseln übergeben, sodann hat die Verwaltung sofort das Schloß zur Wohnung ausgetauscht!
    Hätten wir die Wohnung nicht in einen einwandfreien Zustand übergeben, hätte die GSW oder deren beauftragte Firma für evtl. Nachbesserungen nicht den Zugang zur Wohnung bis zum regulehren Mietende verwehren dürfen! Damit sind schon jegliche Nachforderungen Schadensersatzansprüche, z.B. für Schönheitsreparaturen ausgeschlossen!

    Zu beachten ist allerdings, dass der Vermieter lediglich einen angemessenen Teil der Kaution einbehalten darf, der sich an der Höhe der zu erwartenden Nachforderungen nebst Sicherheitszuschlag zu orientieren hat.
    Auf Antrag des Mieters ist der Vermieter verpflichtet, einen Teil der Kaution an diesen herauszugeben.

    Das was die GSW macht, ist reinste Schikane, denke ich!! Zumal die Wohnung bereits seit einigen Monaten wieder vermietet ist!

    In der Vermietungspraxis ist es üblich, dem Mieter eine Prüfungs- und Absicherungsfrist von drei Monaten zuzubilligen. Diesen Zeitraum räumen die Gerichte gewöhnlich auch dem Vermieter ein. Lediglich in Ausnahmefällen kann sich die Frist auf zwei bis zweieinhalb Monate verkürzen.

    Andererseits gibt es auch Fälle, in denen eine dreimonatige Frist nicht ausreicht, um den Umfang der Gegenansprüche festzustellen: Wenn z.B. Schönheitsreparaturen unterblieben sind bzw. die eigenen Schadensersatzansprüche formgerecht ermittelt werden müssen oder die Renovierung noch durchgeführt werden muss. Die Gerichte neigen dazu, in solchen Fällen dem Vermieter eine Frist von bis zu sechs Monaten zuzugestehen.

    Klaus-Dieter May

    Gefällt mir

  3. Weimer Ursula schreibt:

    Die GSW ist dafür bekannt, dass sie die Kaution behalten, wir haben 28 Jahre eine Wohnung von der GSW gemietet und wurden rausgemobbt. Anscheinend hat mein Mann einen Mieter geschlagen und sofort wurde durch den Anwalt Räumungsklage bei Gericht veranlaßt.

    Dieser andere Mieter drohte uns schon lange das er uns schon noch rauskriegt, egal wie und er hat es auch geschafft.
    Mein Mann hat ihn nie angelangt, trotzdem hatte er Verletzungen am Kopf, war früher sehr starker Alkoholiker und eine Mieterin hatte fast die gleichen erfahrungen mit ihm gemacht, aber die GSW hat nichts dagegen unternommen. Wir hatten von den 28 Jahren nun 12 Jahre extreme Lärmbelästigung auch ich habe darüber immer schriftlich beschwerde gemacht, aber nichts passierte im gegenteil wir bekamen von Anwalt eine Abmahnung weil wir uns beim VDK
    beschwert haben obwohl wir die Wohnung über den VDK vermittelt wurden.
    Nun ruiniert uns die GSW im finanzellen und im seelischen bereich und unsere Wohnung haben die anderen Mobber auch noch bekommen .
    Auch der Hausverwalter und der Mieter machen uns nun überall schlecht.
    Ade 28 Jahre
    Aber ich werde für Gerechtigkeit kämpfen und jedes Kind vor diesem Mieter warnen

    Gefällt mir

  4. Weimer Ursula schreibt:

    Moobing der GSW

    Gefällt mir

  5. Jens Fischer schreibt:

    Ich war im August beim Verwalter.
    Da kam ein ehemaliger Mieter und hat nach seiner Kaution gefragt, die Wohnung wäre nach seinem Auszug schon 2mal wieder vermietet gewesen.
    Er wartet immer noch auf seine Kaution.
    Die Gsw hält nicht mal ihre eigenen Mietverträge ein zB. Schuhe im Treppenhaus, Lärmbelästigung usw.
    Keller die der Allgemeinheit im Haus zu stehen werden einfach abgeschlossen nur das der Haus und Hof Pfuzzi(sprich Hausmeister) meint der soll geschlossen bleiben, eine Frechheit. Jedenfalls hier in Schwenningen. Demnächst weden wir mal die Miete kürzen.
    Sämtliche Beschwerden werden ignoriert.
    Ich wurde auch von einem anderen Mieter tätlich angegriffen, danach wurde mir Hausverbot gedroht.
    Also die Schwenninger Hausverwaltung der Gsw sind lächerlich, faul und wollen nur ihre Ruhe haben.

    Gefällt mir

  6. d schreibt:

    GSW sind Gangster – ich bin ausgezogen und hab denen gesagt die Kaution wird verrechnet mit der Kuendigunsgfrist und tschuess.Man muss sich nur trauen.

    Gefällt mir

  7. Kim schreibt:

    Ich habe auch NUR SCHLECHTE Erfahrungen gemacht! Versprochene Reparaturen wurden NIE eingehalten (Damit meine ich ALLE!!!). Ich habe Briefe ohne ende geschrieben, telefoniert usw., nichts! Desweiteren stellen sie mir 100Euro!!! in Rechnung, weil EIN Schlüssel gefehlt hat! Ich werde definitiv NIE WIEDER eine Wohnung dort anmieten! Das sind in meinen Augen VERBRECHER! Meine Kaution habe ich natürlich auch noch nicht erhalten, die Rechnung für den Schlüssel war dafür sehr schnell da! Ich rate wirklich JEDEM davon ab jemals was mit der GSW zu machen!

    Gefällt mir

  8. Sarah schreibt:

    Vertriebsmitarbeiter bei der GSW verspricht mehreren Interessenten eine Wohnung zum Kauf. Kaum erreichbar ruft nicht zurück. Sehr unseriös und das geht da nicht mit rechten Dingen zu. Ständiges hin und her. Ich kann nur davon abraten mit der GSW Geschäfte zu machen !!

    Gefällt mir

  9. Annica Kranzin schreibt:

    Hallo, ich werde auch nur verarscht von denen. Habe krassen Schimmel und bin Asthmatiker. Trotz mehrerer Ankündigungen wird nichts gemacht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

