Mobbing in Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein erstes Bundesland mit offiziellem Anti-Mobbing-Tag jeweils am 2. Dezember als landesweiter Aktionstag in Schleswig-Holstein.

Einige Jugendschutzbeauftragte der Kreis- und kreisfreien Städte haben 2011 mit der Aktion Kinder- und Jugendschutz den Anti-Mobbing-Tag am 2. Dezember ins Leben gerufen. Dieser Aktionstag, der 2011 unter dem Motto „Zusammenhalten gegen Mobbing“ gestanden hat, soll verhindern, dass potentielle Täter zu tatsächlichen Tätern werden, und soll Bürger zum couragierten Handeln auffordern. Im Auftagsjahr 2011 sollen sich drei Kreise in Schleswig-Holstein beteiligt haben.

In diesem Jahr werde der Anti-Mobbing-Tag, laut Schleswig-Holsteiner Petitionsausschuss (L 143-17/1512), noch mehr Präsenz auch über die Webseite http://www.antimobbingtag-sh.de entfalten.

Rund um den Aktionstag gegen Mobbing seien ein Plakatwettbewerb, ein Rap-Wettbewerb mit Antimobbingexperten und/oder ein Kurzfilmwettbewerb sowie Theateraufführungen, Ausstellung und ein Flashmob unter dem Motto „Cybermobbing ist Gewalt“ angedacht.

Mit Spannung erwarten wir nun die Veröffentlichungen auf der angekündigten Webseite.

Die Bürgerinitiative „Pro Fairness gegen Mobbing“ (http://www.mobbing-web.de) hat Herrn Ministerpräsident Torsten Albig um ein Statement zum Thema Mobbing gebeten.

Interessant wird sein, ob der Schleswig-Holsteiner Ministerpräsident Torsten Albig die Schirmherrschaft für den Aktionstag gegen Mobbing in Schleswig-Holstein übernehmen wird.

Wir drücken den „Machern“ in Schleswig-Holstein beide Daumen, mögen sie die nötige Unterstützung der Landesregierung erhalten, wir wünschen jedenfalls für den Aktionstag gegen Mobbing am 2.Dezember 2012 viel Erfolg, verbunden mit der Hoffnung, dass weitere Bundesländer sich an dieser Aktion beteiligen werden.

Klaus-Dieter May
www.mobbing-web.de
Pro Fairness gegen Mobbing – Bürgerinitiative seit 1999

Advertisements

Über kdm13

Homepage: http://www.kdm13.de/
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Blogger against Mobbing, Leserbrief, Medien, Mitmach-Aktion, Mobbing, mobbing am Arbeitsplatz, Mobbing in Deutschland abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s