Wieder kollektives Schweigen der Politiker und Medien in Bremen zum 9.Anti-Mobbing-Tag 2012 ?

Seit 2004 gibt es in Bremen, jeweils am 2. Dezember, den Anti-Mobbing-Tag, der von der Bürgerinitiative “Baki-Meine Schule” ausgerufen wurde und seither durchgeführt wird.

Da hat sich noch nie ein Bremer Politiker sehen lassen oder ist mal auf die Idee gekommen, für diesen Tag, für diese Aktion, die Schirmherrschaft zu übernehmen. Wie soll man da noch diesen Politikern glauben, was sie reden?

“Menschenrechtsverletzungen beginnen beim Mobbing in der Schule.”

Dass es auch anders geht, sieht man jetzt in Schleswig-Holstein, dort wurde im vorigen Jahr erstmals ein Anti-Mobbing-Tag durchgeführt von Engagierten Bürgern, jetzt wird dieser Aktionstag von der Landesregierung unterstützt und Ministerpräsident Albig hat die Schirmherrschaft übernommen! Siehe: http://www.antimobbingtag-sh.de/wb/ .

Warum eigentlich sind die 16 Bundesländer nicht in der Lage, solch einen Aktionstag gemeinsam zu begehen?

Wir haben die Vorsitzende der ASMK (Ministerin Aygül Özkan, niedersächsische Ministerin für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration) diesbezüglich gebeten, dies bei einer der nächsten ASMK anzusprechen; wie schon oft, unser Anschreiben blieb bisher unbeantwortet!

Halten es die vielen Politiker nicht mehr für nötig, mit uns Bürgern einen Dialog zu führen?

Hier ein Beispiel: Die SPD wirbt und fordert zum Dialog auf, aber viele Vorschläge und sachliche Hinweise werden dann aber zensiert und nicht veröffentlicht.

Und ein Herr Steinbrück hat keine Zeit für ein Statement zum Thema Mobbing, was soll man davon halten?

Bremen wirklich “weltoffen”, ja es mag so zu sein, aber warum nur in die Ferne schweifen, liebe Bremer? Zeigen Sie Gesicht gegen Mobbing in Bremen am 2. Dezember im Bremer Friedenstunnel.

Eine feine Gesellschaft … tolle Demokraten …

Wir werden auch weiterhin unnachgiebig für ein Anti-Mobbing-Strafgesetz kämpfen!

Fröhliche Weihnachtszeit …

Klaus-Dieter May
http://www.mobbing-web.de
Pro Fairness gegen Mobbing
Bürgerinitiative seit 1999

***

http://www.myheimat.de/bremen/blaulicht/2-dezember-2012-730-uhr-es-schneit-baki-im-bremer-friedenstunnel-geschuetzt-d2471190.html

Advertisements

Über kdm13

Homepage: http://www.kdm13.de/
Dieser Beitrag wurde unter Medien, Mobbing, mobbing am Arbeitsplatz, Mobbing in Deutschland, New abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s