Petition: Offizieller Anti-Mobbing-Tag 2013 in Bremen

Am 06.03.2013 wird im Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft die Berliner Petition L 18/160 (Anti-Mobbing-Tag) in einer öffentlichen Sitzung beraten. http://tinyurl.com/avktbk2

„Aus Sicht des Senators für Inneres und Sport bestünden keine Einwände gegen die Etablierung eines jährlichen Anti-Mobbing-Tages in Bremen.“

Die Senatorin für Soziales, Kinder , Jugend und Frauen, sieht die Petition positiv und würde einen Anti-Mobbing-Tag unterstützen: „Sollte die Bremische Bürgerschaft dem Anliegen des Petenten folgen und einen jährlichen „Anti-Mobbing-Tag“ beschließen und durchführen, werden die öffentlichen und freien Träger der Kinder- und Jugendhilfe gerne Beiträge hierfür liefern.“ http://tinyurl.com/art2yac

Es ist zu hoffen, dass die Bremische Bürgerschaft der Petition zustimmt und einen Anti-Mobbing-Tag offiziell einführt, wie zum Beispiel im Bundesland Schleswig-Holstein seit 2011, der ebenfalls von engagierten Bürgern ins Leben gerufen wurde. Der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, Torsten Albig, hat es sich nicht nehmen lassen, die Schirmherrschaft zu übernehmen.

Der diesjährige Anti-Mobbing-Tag am 2. Dezember 2013, durchgeführt seit 2004, bisher von der Bremer Bürgerinitiative „Baki-Meine Schule“, wird erstmalig von der Bremer Sparkasse unterstützt!

Wünschenswert wäre aber auch, wenn die Medien, z.B. Radio Bremen, Weser-Kurier, Bürgerstiftung Bremen etc. einen Anti-Mobbing-Tag unterstützen und befürworten und schon damit einen erheblichen Präventionsbeitrag leisten würden.

Wir hoffen sehr, Bremen wird sich „weltoffen“ für Fairness, gegen Mobbing, Diskriminierung und Gewalt auch für einen Anti-Mobbing-Tag entscheiden und gemeinsam mit Schleswig-Holstein ein Zeichen gegen Mobbing setzen.

Es haben sich bisher über 150 Politiker/Innen aus allen Bundesländern für mehr Aufklärung zum Thema Mobbing ausgesprochen, siehe: www.mobbing-web.de

Pro Fairness gegen Mobbing
http://www.mobbing-web.de
Bürgerinitiative seit 1999

Advertisements

Über kdm13

Homepage: http://www.kdm13.de/
Dieser Beitrag wurde unter Mobbing abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s