Bremen: Erich K.H. Kalkus der „Menderes“ in Bremen

Sowie Menderes im „Dschungelcamp 2016“, immer freundlich, höflich, nie nachtragend und immer dankbar, genau so ein Mensch ist Erich K.H. Kalkus in Bremen!

Als Lehrer im Ruhestand engagiert sich Erich K.H. Kalkus jetzt schon weit über 30 Jahre für die Interessen der Schule, für die Kinder, die wie Kalkus sagt: „unsere Zukunft sind“. Dazu aber gehören auch unter vielen anderen Initiativen, insbesondere der Umweltschutz und der Kampf gegen Mobbing, seit vielen Jahren organisiert er jeweils am 2.Dezember den „Anti-Mobbing-Tag“ in Bremen. Seine Bürgerinitiative „Baki meine Schule“ ist weit über Bremen hinaus bekannt.

Markenzeichen seiner Bürgerinitiative ist die Batteriesammelkiste (BAKI), die schon tausendfach in Schulen im Werkunterricht gebaut wurden, sogar in der Deutschen Schule in Schanghai*.

Baki`s gibt es auch in vielen anderen Ländern und wirbt dort für den Umweltschutz. Die Batteriesammelkiste (BAKI)** – ein Wegweiser für den Umweltschutz!

Klaus-Dieter May

www.mobbing-web.de

*) http://www.ds-shanghai.de/index.php?id=2669

**) Baki, 1986 eine Idee zum Umweltschutz, die heute selbstverständlich ist, aber dem Erfinder Erich K. H. Kalkus und Initiator der Bürgerinitiative „BAKI-Meine Schule“ in Bremen wurde bisher nur wenig Dank und Anerkennung entgegen gebracht! Bremen schaut weg!

Mehr unter: http://www.myheimat.de/bremen

http://alt.schulzentrum-bederkesa.de/index.php?id=602

https://bakischulebremen.wordpress.com/category/leuchtturmprojekte/page/2/

Pro Fairness gegen Mobbing

Advertisements

Über kdm13

Homepage: http://www.kdm13.de/
Dieser Beitrag wurde unter anti-mobbing-tag, BAKI-MEINE SCHULE, Baki-schule, Baki-schule+bremen, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Berlin, Bremen, Demokratie, Deutschland, DEUTSCHLANDS BEKANNTESTE AKTION GEGEN MOBBING, DIE GRÜNEN, Die Gruenen, Erich K.H. Kalkus, Bremen, Würdigung,, eu, Europa, gegen Mobbing, Gesellschaft, klaus-Dieter May, Mitmach-Aktion, Mobbing, Nicht kategorisiert, Pro Fairness abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s