Mobbing: Wort zum Sonntag – Webseiten von ehemalige Mobbingopfer entwerten den Begriff Mobbing?

Immer mehr Webseiten zu Mobbing von Mobbingopfer. Warum?
Versagen die Experten? Mobbingopfer die besseren Berater? 
Konkurrenz für die Experten und Mobbing Vereine?  Mobbing ein Wirtschaftsfaktor?

  „Das Thema Mobbing wurde als Markt erkannt und Kliniken, Rechtsanwälte, Psychologen, Mediatoren, Psychotherapeuten Organisationen, Institutionen bemühten sich um persönliche und inhaltliche Bestätigung – Marktanteile und Präsenz in den Medien. Mobbing-Betroffene fühlten sich zunehmend von tatsächlichen oder vermeintlichen Fachkräften der Mobbing-Szene im Stich gelassen und begannen ihre eigene Öffentlichkeit – vorwiegend im Internet herzustellen.

So entstand eine Vielzahl von Internet-Seiten und Web-Foren von Betroffenen, mit z.T. sehr wertvollen Inhalten. Gleichermaßen addierte sich kurze Zeit später zu der schon vorhandenen Konkurrenz der „Experten“ um Marktanteile, nun auch eine beginnende bei den Betreibern dieser Web-Seiten. Mit Abstand betrachtet, konnten dann zunehmend Merkwürdigkeiten und nahezu kriegerisch anmutende Auseinandersetzungen beobachtet werden, die ihrerseits in der Internet-Öffentlichkeit Irritationen produzierten und erneut gängige Vorurteile bestätigten und in Folge zur Entwertung des Begriffs Mobbing beitrugen. Quelle: VPSM Fachverbund

Webseiten von ehemalige Mobbingoper entwerten den Begriff Mobbing?

***

Stimmen und Gesichter gegen Mobbing: http://www.mobbing-web.de

Advertisements

Über kdm13

Homepage: https://www.mobbing-web.de/
Dieser Beitrag wurde unter Cybermobbing, Diskriminierung, Engagement, Europa, gegen Mobbing, Gesellschaft, Leserbrief, Link, lobby gegen mobbing, Mobbing, Mobbing, mobbing am Arbeitsplatz, Mobbing-Beratung, Mobbing-Experte, Mobbing-Ratgeber, mobbing-web, Mobbingberatung, Mobbingpraevention, neid, New, Nicht kategorisiert abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s