Mobbing: FDP – gegen Mobbing!Ein großer Teil der erwerbstätigen Bevölkerung ist von Mobbing am Arbeitsplatz betroffen und auch Mobbing in der Schule muss als ernsthaftes Problem wahrgenommen werden.

Dr. Guido Westerwelle, MdB, Bundesvorsitzender der FDP (04.04.2008):

Ihr Engagement gegen Mobbing begrüße ich wirklich sehr. Weiterlesen…

***
Nicola Beer, MdL, Parlamentarische Geschäftsführerin der FDP-Fraktion im Hessischen LandtagSehr geehrter Herr May, Mobbing ist ein ernsthaftes gesellschaftliches Problem, welches sowohl am Arbeitsplatz, in der Schule oder im privaten Umfeld stattfinden kann. Es liegt in der Verantwortung eines jeden Bürgers entschieden gegen jede Form des Mobbings einzutreten und Mobbing-Opfern Unterstützung zu leisten bzw. Mobber von ihrem Verhalten abzubringen. Dazu ist es notwendig, die Öffentlichkeit für das Thema Mobbing zu sensibilisieren und eine Kultur des Miteinanders und der gegenseitigen Toleranz zu leben.

***

Dr. Norbert Lammert, PRÄSIDENT DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES (28.01.2008): Der Bundestagspräsident teilt nachdrücklich Ihre Bewertung, das Mobbing ein ernsthaftes gesellschaftliches Problem ist, ob am Arbeitsplatz, in der Schule oder im privaten Umfeld. Daher begrüßt er Ihre Initiative “mobbing-web” und bedankt sich für Ihr persönliches Engegement in dieser Angelegenheit ausdrücklich.

***
Markus Löning, FDP (18.04.2007): Sehr geehrter Herr May, Mobbing ist ein ernsthaftes gesellschaftliches Problem, ob am Arbeitsplatz, in der Schule oder im privaten Umfeld. Es liegt in der Verantwortung eines jeden Bürgers, entschieden gegen jede Form des Mobbings einzutreten und Mobbing-Opfern Unterstützung zu leisten. Denn die Betroffenen erleiden häufig einen deutlichen Verlust an Selbstwertgefühl und Lebensqualität.

***

Philipp Rösler Partei- und Fraktionsvorsitzender FDP Niedersachsen:Sehr geehrter Herr May,vielen Dank für ihre Mail zum Thema Mobbing. Sie sprechen damit ein ernsthaftes gesellschaftliches Problem an, dass dringend stärker in den Focus der Öffentlichkeit gerückt werden sollt.Ein großer Teil der erwerbstätigen Bevölkerung ist von Mobbing am Arbeitsplatz betroffen und auch Mobbing in der Schule muss als ernsthaftes Problem wahrgenommen werden. Ein großer Teil der erwerbstätigen Bevölkerung ist von Mobbing am Arbeitsplatz betroffen und auch Mobbing in der Schule muss als ernsthaftes Problem wahrgenommen werden.

Quelle

Die Lobby gegen Mobbing:Guido Westerwelle, MdB, Bundesvorsitzender der FDP, Philipp Rösler Partei- und Fraktionsvorsitzender FDP Niedersachsen Nicola Beer, MdL, Parlamentarische Geschäftsführerin der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, Markus Löning, FDP-Berlin, Dr. Klaus Zeh (CDU), Thüringer Minister für Soziales, Familie und Gesundheit Sigmar Gabriel,Bundesumweltminister Ralf Hillenberg (SPD) Anette Kramme, SPD Walter Momper, Präsident des Abgeordnetenhauses von Berlin Markus Löning, FDP Norbert Blüm Dr. Anja Weisgerber, MdEP (CSU) Volker Kröning, SPD Dr. Thomas Ulmer (CDU, MdEP) Rolf Stöckel, SPD Denise Weikert, Rechtsanwältin Roland Gewalt, MdEP (CDU) Andrea Nahles, SPD Diana Golze, Die Linke Detlef Dzembritzki, SPD Dieter Althaus, Ministerpräsident Prof.Dr.Gesine Schwan, Präsidentin der Europa-Universität Viadrine Petra Pau Bundestagsvizepräsidentin (Die Linke) Matthias Platzeck, Ministerpräsident Peter Harry Carstensen, Ministerpräsident Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister von Berlin Brigitte Lange, SPD Andreas Gram, CDU Michael Müller, SPD-Landesvorsitzender Dr.Frank Steffel, CDU Gabriele ZIMMER, MdEP Dr.Ursula von der Leyen, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Carmen Regin, SPD Matthias Brauner, CDU Lesen Sie hier alle Kommentare: www.mobbing-web.de. Gerne veröffentlicht mobbing-web auch Ihr Statement gegen Mobbing!

Über kdm13

Homepage: https://www.mobbing-web.de/
Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Bundesarbeitsgemeinschaft gegen Mobbing, Deutschland, lobby gegen mobbing, mobbing-web, mobbingweb, Politik, Stimmen gegen Mobbing abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mobbing: FDP – gegen Mobbing!Ein großer Teil der erwerbstätigen Bevölkerung ist von Mobbing am Arbeitsplatz betroffen und auch Mobbing in der Schule muss als ernsthaftes Problem wahrgenommen werden.

  1. kdm13 schreibt:

    Berlin/12.04.2008: Löning bleibt Berliner FDP-Chef

    Die Berliner FDP hat einen neuen Landesvorstand gewählt. Der FDP-Vorsitzende Markus Löning wurde mit einer knappen Mehrheit vor seinem Konkurrenten, Fraktionschef Martin Lindner, im Amt bestätigt. Als Reaktion auf seine Niederlage schließt Lindner auch einen Rücktritt nicht aus.

    BERLIN – Die rund 350 Delegierten hatten bereits am Freitagabend FDP-Chef Markus Löning wiedergewählt. Der Bundestagsabgeordnete konnte sich mit 180 zu 163 Stimmen gegen seinen Herausforderer Martin Lindner durchsetzen. Am Samstag wählten die FDP-Abgeordneten Lars Lindemann aus Charlottenburg-Wilmersdorf zum 1. stellvertretenden FDP-Chef. Zum zweiten Landesvizevorsitzenden wurde Roland Zielke aus Tempelhof-Schöneberg gewählt.

    Nicoline Hansen aus Friedrichshain-Kreuzberg ist die neue dritte Vize-Landeschefin der FDP. Die amtierende Schatzmeisterin Heidi Knauthe wurde in ihrem Amt bestätigt. Die bisherigen stellvertretenden FDP-Landesvorsitzenden Hanaa El-Hussein und Alexander Pokorny waren nicht wieder zur Wahl angetreten.

    Quelle und weiterlesen:

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-FDP-Parteitag;art124,2511708

    Mobbing-web wünscht Herrn Löning eine erfolgreiche Amtszeit!

    Like

  2. Gast schreibt:

    Steht Mobbing beispielsweise im Zusammenhang mit Geschlecht, Religion, Behinderung, Herkunft oder sexueller Identität, handelt es sich um Diskriminierung im Sinne des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG). Das Opfer hat dann erheblich erweiterte Rechte, beispielsweise wird die Beweislast vor Gericht vereinfacht.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar